Montag, 5. Juli 2010

Cocktail

Das Schöne an diesen sommerlichen Temperaturen sind unbestritten die ganzen Cocktails, die man sich mixen kann. Eine leckere Caipirinha hier, eine Pina Colada dort und schon setzt das Karibikfeeling ein. Der Kleine wollte da wohl nicht mehr zurückstehen mit seinem schnöden Milchfläschchen und zeigte heute beim Abendessen ein kreatives Händchen für Babycocktails. Man nehme:
  • ein Duplo
  • ein Glas zimmerwarmes Evian
  • 1-2 Minibutterkekse
  • 1/2 Löffel Pfirsichquark
Das ausgepackte Duplo mit beiden Händen umfassen und leicht anschmelzen lassen. Die Temperatur ist richtig, wenn die Schokolade den Arm runter läuft. Dann ein Stück abbeissen. Das restliche Duplo ins zimmerwarme Evian eintunken bis es beginnt zu bröseln und sich geschmeidig auf dem Boden des Glases zu verteilen. Zwischendurch abwechselnd unter Wohlbehagensbekundungen ("hmmm...") abbeissen und tunken, bis sich eine milchige Flüssigkeit gebildet hat. Jetzt der fütternden Person den Löffel Pfirsichquark entreissen und damit die Flüssigkeit umrühren (nicht schütteln). Einen Minibutterkeks hinzufügen und warten, bis er sich auflöst. Jetzt den Cocktail beherzt an den Mund führen und unter erneuten Wohlbehagensbekundungen genießen.

Nach dem Cocktailgenuss empfiehlt sich ein warmes Schaumbad für Mutter und Kind.
Wohl bekomms!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen