Freitag, 30. Dezember 2011

Frisuren machen Leute

Frisuren sind ja generell ein wichtiges Thema für Frauen. Sie verraten oft sehr genau den Gemütszustand der Trägerin, und generell gehört zu einem neuen Lebensabschnitt auch eine neue Frisur.

Während ich mir gemeinsam mit Oma die neuesten Silvester-Frisurenvorschläge in einer Frauenzeitschrift ansehe, betrachtet der Kleine fasziniert zwei Fotos von mir. Eines zeigt mich mit langen lockigen Haaren, das andere mit langen glatten Haaren.

Oma (zum Kleinen): "Und, wer ist das da auf den Bildern?"
Der Kleine (deutet auf das Foto, das mich mit lockigem Haar zeigt): "Das ist die Mama."
Oma: "Und wer ist das auf dem anderen Foto?"
Der Kleine (deutet auf das Foto, das mich mit glattem Haar zeigt): "Das ist die Valérie."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen