Dienstag, 6. November 2012

Dialog aus der Reihe: "Dramen, die das Leben schreibt". Heute: Packstation



DHL-Mitarbeiter (DM) bestückt die Packstation mit neuen Paketen. Langsam. Sehr langsam. Ungefähr noch 30 Pakete liegen auf seinem Rollwägelein.

Ich: "Entschuldigung, kann ich schnell mal zwischendurch mein Paket aus der Packstation abholen?"

DM: „Das geht leider nicht. Sonst muss ich jeden anderen auch vorlassen, der hier was abholen will. Kommen Sie in 30 Minuten wieder, dann bin ich wohl fertig.“

Ich: „Aber ich bin doch der Kunde. Und dies hier ist ein kostenpflichtiger Parkplatz. Und dies hier ist mein kränkelnder, hungriger Dreijähriger...“

DM: „Wenn ich jeden vorlasse dauert es ja noch ewig, bis ich Feierabend habe.“

Ich: „Aber ich bin der KUNDE!!!“ Lassen Sie mich mal schnell ran, ja?“ (Sohn bewirft derweil DM mit Reiswaffeln)

DM: „Na gut, aber machen sie schnell“ (grummelt sich etwas in den Bart).

Weitere Packstationabholerin: „Darf ich auch noch schnell?“

DM: „Sehen Sie? SEHEN SIE???“ (Haut sich mit der flachen Hand mehrfach vor die Stirn und grummelt sich etwas in den Bart, das wie „blöde Kuh klingt.)

Ich: „Ja, Sie Armer…“ (grinsend mit Paket ab).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen