Dienstag, 7. September 2010

Woche(nende) der Premieren - Nachtrag

Im Leben eines Menschen gibt es immer wieder Premieren: das 1. Wort, der 1. Schultag, der 1. Kuss, der 1. S.. na Sie wissen schon...

Manchmal kommen diese Premieren allerdings geballter als man denkt - so geschehen am vergangenen Wochenende. Der Göttergatte und ich hatten uns für einen Kongress in Amsterdam angemeldet. Das erste Wochenende als Paar allein, seit der Geburt des Kleinen. Für den Kleinen war es somit auch das erste Wochenende alleine mit Oma und Opa, ganz ohne Mama und Papa und nächtliches gestillt werden.

Zunächst verlief alles noch recht gesittet. Wir hörten Vorträge von ausgeflippten Millionären, 


wir machten eine Grachtenrundfahrt durch Amsterdam,

wir machten uns schließlich auf den Heimweg,

oder besser gesagt, wir wollten uns auf den Heimweg machen - bis uns das kochende Kühlwasser zum Anhalten zwang. Weitere Premieren folgten: Totalausfall des Transportmittels, Inanspruchnahme des Kfz-Schutzbriefes samt Weiterfahrt hoch auf dem Abschleppwagen.


Morgen steht die nächste Premiere bevor: Unsere erste Miele Waschmaschine - soll angeblich 20 Jahre halten, ist eben gute deutsche Wertarbeit (O-Ton des Mechanikers, der die Vorgängermaschine für tot erklärt und uns in einem inbrünstigen Vortrag die Miele ans Herz gelegt hat).

Und ich befürchte, das wird nicht die letzte Premiere in dieser Woche...
(to be continued).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen