Sonntag, 22. Mai 2011

Und dann?

Zwei Jahre ist ja ein ganz spezielles Alter. Man entdeckt plötzlich das "Ich", besonders oft in Kombination mit "ich will...", man überhört das, was man nicht hören will und macht dafür das, was die Eltern für gewöhnlich nicht wollen. Und man hinterfragt. Alles. Und so entwickelt sich momentan ca. alle 20 Minuten folgender (oder ähnlicher) Dialog zwischen mir (Ma) und dem Kleinen (dK):

dK: Massu da, Mama?
Ma: Ich ziehe dich an.
dK: Und dann?
Ma: Dann gehen wir runter.
dK: Und dann?
Ma: Dann frühstücken wir.
dK: Und dann?
Ma: Dann gebe ich dir ein Küsschen.
dK: Und dann?
Ma: Dann gebe ich dir zwei Küsschen.
dK: Und dann?
Ma: Dann gibst du mir auch ein Küsschen
dK: (gibt mir ein Küsschen) Und daaaann?
Ma: Dann spielen wir zusammen.
dK: Und dann?
Ma: Dann weiss ich auch nicht.
dK: Und dann dann dann?
Ma: (ratlos) Tja, und dann?
dK: Ach sooo! (singt "tritratrullala" und entschwindet hopsend in den Garten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen