Donnerstag, 7. Februar 2013

Weiberfastnacht meets Freitag 13.

Heute ist im Rheinland Weiberfastnacht. Im Klartext ist dies der Startschuss für 7 Tage unkontrollierbarer Zwangsheiterkeit, auch Karneval genannt.

In den Straßen sieht man niemanden, der nicht wenigstens mit Lippenstift ein Herzchen auf die Wange gemalt hat. Meist jedoch sind die Kostüme noch schlimmer - und das Benehmen der seit morgens schon "kleiner Feigling" konsumierenden Jecken auch.

Wir hätten ja auch notgedrungen mitgemacht, denn wer ein Kindergartenkind hat, kann sich dem Wahnsinn nicht entziehen. Außer, ja, außer man hat zu hause den ganz eigenen Wahnsinn. Die bisherige Bilanz des heutigen Tages:

  • Kind mit hohem Fieber. Wir haben die erste "echte" Kinderkrankheit und werden Karneval zu hause mit dem Versuch verbringen, dem Fieberkind Penicillin einzuflößen und ihn ruhig zu halten *irres Lachen*.
  • Im virenverseuchten Wartezimmer des Kinderarztes läuft unbemerkt eine Wasserflasche in meiner Lederhandtasche aus.
  •  In just dieser Handtasche befand sich mein neuer Filofax aus Leder. Mein neuer TEURER Filofax aus Leder...
  •  Zu hause trocknen jetzt auf sämtlichen Heizungen im Erdgeschoss Geldscheine und weitere Dokumente aus der Handtasche.
  •  Derweil lasse ich in der Küche eine Ketchupflasche fallen; Ketchupflasche kaputt. Die  Küche sieht aus wie nach einem Massaker. Überlege kurz, mich als Kettensägenmörder zu verkleiden. 
  • Beim Versuch eine nicht mehr ganz frische, offene Packung Knabbergebäck zu entsorgen,entgleitet mir diese und fällt zu Boden - in den Ketchup. Erneut *irres Lachen*.
Und der Tag ist noch jung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen